Mindful-coWorking-day

Einen Tag lang praktizieren wir gemeinsames, achtsames Arbeiten. Phasen stillen Arbeitens wechseln sich ab mit Sitzmeditation, Gehmeditation, gemeinsamem Essen und Austausch über unsere Arbeit. Jede/r Teilnehmer/in arbeitet an eigenen Themen und Projekten, die an diesem Tag zu tun sind, in Stille.

Im Tun profitieren wir vom achtsamen Geist unserer Gruppe (6-8 Personen) und laden hin und wieder eine Glocke ein, die uns innehalten lässt und uns zurück zu uns selbst führt. So kann aus Arbeit freudvolles Tun werden.

Wir vereinbaren gemeinsam Zeiten, in denen wir unsere Arbeitsinhalte, Ideen und Projekte miteinander teilen, die Inspiration der Gruppe nutzen und den Netzwerk-Gedanken unterstützen. Mittags nehmen wir achtsam ein Essen von einem selbst zusammengestellten vegetarischen Buffet zu uns.

Es gibt in den Räumen unterschiedlichste Arbeitsbereiche, auch WLAN kann genutzt werden. Telefonieren ist in einem dafür vorgesehenen Raum ebenfalls möglich.

Bitte mitbringen:

  • Eigenes Arbeitsmaterial (Laptop, Papier, Stifte etc.)
  • Meditationskissen
  • Beitrag für das gemeinsame, vegetarische Mittagsbuffet

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich!

Datum: 
Donnerstag, 7 November, 2019 - 08:30 bis 17:00
Veranstaltungsort: 
Turnseestraße 42
Leitung: 
Ulrich Kaiser, Netzwerk Achtsame Wirtschaft Regionalgruppe Freiburg
Kosten: 
kostenfrei
Anmeldung: 
Tel. 88140104 oder kaiser@kaiserwerbungunddesign.de