Hey, chill mal, meditier mal!

Meditation von Jugendlichen für Jugendliche

 „Chillen“ – das brauchen neben den Jugendlichen auch Kinder und Erwachsene. Fast täglich benutzen wir diesen Ausdruck, chillen tun wir trotzdem nicht wirklich. Meditation hat zwar nicht alles, aber doch manches mit „Chillen“ gemeinsam: „abkühlen“, „sich entspannen“, „langsam machen“, „einen Gang runterschalten“ und Energie tanken, um weitere Herausforderungen im Leben meistern zu können. So können wir – entweder „ganz gechillt“ oder aber auch nach einer guten Meditationseinheit - mit unserer Freundin, unserem Freund, unseren Eltern wieder ganz ok reden.

Am Kepler-Gymnasium meditieren wir schon länger miteinander. Und so laden wir Euch dazu ein mitzumachen. Ihr braucht dazu nur einen Internetzugang, einen ruhigen Platz und eine halbe Stunde Zeit, schon kann es losgehen.

Kommt  einfach mal dazu. Kamera ein, Ton aus. Die Kamera darf beim Meditieren gerne auf eine Kerze oder die Wand gerichtet sein, niemand muss sich zeigen. Probiers aus! Wir freuen uns auf Euch!

Eure Judith Jäkel und Anna Lajthia, Kursstufe 2, Leistungsfach Religion des Kepler-Gymnasiums in Freiburg

Zoom-Zugang HIER

Datum: 
Montag, 1 November, 2021 - 19:30 bis 20:00
Veranstaltungsort: 
https://us05web.zoom.us/j/9486821305?pwd=NW1UZk9wMHJsbzdZa29QV1R6TXhiUT09
Leitung: 
Judith Jäkel und Anna Lajthia
Veranstalter: 
Leistungskurs Religion Kepler-Gymnasium Freiburg
Kosten: 
keine
Anmeldung: 
ohne